Heimspiel Frauen 11.11.2018

Heute zum Heimspieltag war der Tabellenzweite, die junge Truppe vom SHV Oschatz, zu Gast. Auf der Auswechselbank heute ein paar mehr Alternativen, als in Gröditz (da war es nur einer), somit begann das Spiel. Die Devise für dieses Spiel: möglichst lange mitzuhalten. Leider gelang uns das nur kurz zu Beginn des Spieles mit Kreisanspielen und einfachen Wechseln. Doch dann kamen die Gäste in Fahrt. Sie hatten eine sehr offensive Deckung und somit schlichen sich bei uns sehr viele Abspielfehler ein und Oschatz kam in Ballbesitz und lief erfolgreich Konter um Konter. Da war auch Birgit im Tor machtlos. Dazu kamen noch sechs 7m. Hier konnte Birgit einen entschärfen. Halbzeitstand 8:20!!! Die 2.HZ verlief ähnlich wie die 1. HZ. Oschatz war immer sehr schnell am Ballführenden ran, meistens mit Ballgewinn und ab ging es zum Konter. Nur ein paar wenige sehenswerte Angriffe bzw. Spielzüge gelangen uns, die dann auch mit einem Tor abgeschlossen wurden. Aber gegen so eine junge starke schnelle Truppe zu wenig. Endstand: 17:38.

Fazit:

Mit unserer Personaldecke ist leider nicht mehr drin. Wir machen zu viele eigene Fehler, die die Gäste gnadenlos zur Torchance nutzten. Die Deckung steht nicht mehr so kompakt, wie einst. Und wir lassen viel zu viele Chancen liegen. Derzeit stehen wir auf dem letzten Tabellenplatz, mit nur einem knappen Sieg und extrem viel Minustoren. Auch die kommenden Spiele werden nicht leichter, da starke Gegner auf uns warten.

Aufstellung:

Tor: Birgit

Biggi (5); Grüni; Tabea; Otti; Kerstin (1x7m); Susan (2); Ulli (1); Schmiedel (2); Manu S.; Silke (6)

 

Die Männer hatten heute auch ein Heimspiel gegen die SG Pirna/Heidenau IV. Dieses gewannen sie nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 25:20 und schieben sich derzeit auf Platz 2 in ihrer Tabelle.  Auch die männl. A-Jungend in der Bezirksstaffel hatten heute Heimspiel. Dieses gewannen sie soverän mit 30:22 und belegen derzeit den 3. Tabellenplatz. Herzlichen Glückwunsch!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.