Letztes Punktspiel der Saison – Männer –

Heute nun das letzte Punktspiel der wieder im Herbst/Winter unterbrochenen Saison. Ziel vom Handballverband war es eine Einfachrunde zu spielen, Jeder gegen Jeden. Deshalb hieß der Gegner heute Kurort Hartha II. Wiedermal waren keine Schiedsrichter angereist. So einigten sich beide Mannschaften, das jeweils einer von Weixdorf und Hartha das Spiel leitet. Danke an dieser Stelle für den Einsatz. Vor heimischer Kulisse begann nun das Spiel. Sehr zäher Beginn von beiden Mannschaften. Erst in der 3. Spielminute konnte Hartha den ersten Treffer landen. Es folgte gleich der Anschlusstreffer. So ging es nun fast bis zur Halbzeit hin und her, aber Weixdorf ging nie in Führung. Das Spiel war heute stark von Unsicherheit und Nervösität geprägt. Auch die Abschlussqoute ist noch ausbaufähig. Daher kam es immer wieder zu Ballverlusten. Aber auch der Gegner machte Fehler und somit konnte sich keine Mannschaft absetzen. Mit einem Stand von 12:13 ging es in die HZ-Pause. Die 2. HZ begann und die Fehler zogen sich wie ein roter Faden durch das Spiel. Hartha konnte sich erstmals einen 3-Tore-Vorsprung erarbeiten, aber die Weixdorfer hielten dagegen und konnten in 37. Spielminute erneut ausgleichen (17:17). Dann verletzten sich zwei Spieler von uns. Oliver sein Knie wurde verletzt, so dass er nicht mehr weiter spielen konnte und Bernhard hatte noch mit der verletzten Schulter vom vorherigen Spiel zu kämpfen. Er ging dann zwischenzeitlich ins Tor. Dort konnte er für einen kurzen Überraschungsmoment sorgen. Aber Hartha sammelte sich und erhöhte kurzzeitig das Tempo. Durch die Verletzungen musste das Weixdorfer Angriffsspiel umgestellt werden. Einige mussten nun andere Positionen spielen. Hinzu kamen noch einpaar stritige Schiedsrichterentscheidungen und Weixdorf haderte damit. Dadurch führten plötzlich die Gäste mit 17:22. Diesen Rückstand konnten die Weixdorfer Männer leider nicht mehr aufholen und somit endete das Spiel mit 25:30.

 

Aufstellung:
Tor: Kevin M.

Gunter (3+2x7m); Robert; Oliver; Paul (1); Niklas (3); Nico H. (2); Nico B.; Nico W. (8+2x7m); Georg (3); Bernhard (1)

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich für die Unterstützung der Fans und Zuschauer bedanken. Ein weiteres Dankeschön geht an die beiden Trainer Torsten und Bobby, die versuchen, aus der mittlerweile sehr verjüngten Männermannschaft ein geschlossen Team zu formen.  Auch ein großes Dankeschön an das Cateringteam um Jutta und ihren Mithelfern, die die Fans, Zuschauer, Gäste und Spieler mit den kulinarischen Angeboten und Getränken bei Laune hielten.

Nun ist erstmal Saisonpause. Wir hoffen auf ein Wiedersehen im September. Bis dahin bleibt alle schön gesund. Sport Frei!